Hier geht's zu den Impulsen

Firmung 2021

Hallo,

im vergangenen Jahr hast du dich auf die Firmung vorbereitet, aber mit der Firmung noch bewusst gewartet. Nun, wäre neue Möglichkeit dich firmen zu lassen. Leider sind wir in dieser Zeit immer noch durch Corona eingeschränkt. Trotzdem können wir Firmung feiern. In kleinem Rahmen, aber doch schön. Deshalb laden wir dich ein, dich in diesem Jahr firmen zu lassen.

 

Firmgottesdienste

Am 6. März wird die Firmung stattfinden. Weihbischof Christoph Hegge feiert insgesamt 4 Firmgottesdienste mit jeweils bis zu 40 Firmlingen. Dabei ist der Platz sehr begrenzt. Jeder Firmling darf deshalb nur 3 weitere Personen aus seinem Haushalt und seinen/ihren Firmpaten/in mitbringen. (4+1)

Folgende Firmgottesdienste finden statt:

Samstag, 6. März um 14.00 Uhr (Üben am Freitag, 5. März um 17.00 Uhr)

Samstag, 6. März um 15.30 Uhr (Üben am Freitag, 5. März um 18.00 Uhr)

Samstag, 6. März um 17.00 Uhr (Üben am Freitag, 5. März um 19.00 Uhr)

Samstag, 6. März um 18.30 Uhr (Üben am Freitag, 5. März um 20.00 Uhr)

Wir freuen uns, dass die Möglichkeit besteht alle Firmgottesdienste im Internet per Livestream mitzufeiern, sodass auch weitere Familienmitglieder und Freunde die Möglichkeit haben an eurer Firmung auf Abstand teilzuhaben. Der Link dazu wird vor der Firmung auf der Homepage zu finden sein.

Natürlich können wir es auch verstehen, wenn du dich in diesem Jahr noch nicht firmen lassen möchtest. Du kannst dich auch für die Firmung im nächsten Jahr  entscheiden.

Anmeldung für einen Firmgottesdienst

Damit wir planen können, bitten wir dich unter https://doodle.com/poll/y93xdphkhy5zuqfy?utm_source=poll&utm_medium=link  dich für einen der Firmgottesdienste oder die Option, dich im nächsten Jahr firmen zu lassen, einzutragen.

Diese Anmeldung sollte bis zum 10. Februar geschehen. Gib dabei bitte auch deinen vollständigen Namen an. Gib hinter deinem Namen in Klammern an, mit wie vielen Personen aus wie vielen Haushalten du zur Firmung gehst. Maximal 2 Haushalte, davon ein Haushalt max 4 Personen mit dir und ein Haushalt mit einer Person (dein Firmpate). (Beispiel: Jonas Hagedorn, 4+1, oder Ansgar Agentor, 3+0) Dies muss zusätzlich zum Anmeldezettel geschehen.

 

Den Anmeldezettel für die Firmung findest du ab Anfang Februar auf unserer Homepage.

 

Wir laden dich auch zu Online Impulsen zur Firmvorbereitung ein. Diese findest du jeden Montag auf der Homepage https://www.st-otger.de/sakramente-seelsorge/firmung

 

Bei Fragen kannst du dich an Jonas Hagedorn wenden:

Telefon: 204191

Email: hagedorn-j@bistum-muenster.de

 

Für das Firm-Basis-Team

Jonas Hagedorn