Infos vor der Firmung

Hallo zusammen, heute gibt es den letzten Impuls vor der Firmung. telegra.ph/Impulse-zur-Firmvorbereitung-2021-03-01  


Nun bekommt ihr auch einige weitere Informationen zur Firmung am Samstag. Ihr werdet in dem Gottesdienst gefirmt, den ihr euch bei Doodle ausgesucht habt und euch für eingetragen habt. Hier könnt ihr noch mal nachschauen: doodle.com/poll/y93xdphkhy5zuqfy  


Dort könnt ihr auch sehen wann das Üben für euren Firmgottesdienst ist. Kommt bitte zum Üben eures Firmgottesdienstes, denn nur dort bekommt ihr die Informationen, die relevant für euch sind. Wer am Samstag um 14 Uhr gefirmt wird, hat das Üben am Freitag um 17 Uhr. Wer um 15.30 Uhr gefirmt wird, am Freitag um 18 Uhr. Wer um 17 Uhr gefirmt wird, hat das Üben am Freitag um 19 Uhr. Und wer um 18.30 Uhr gefirmt wird, hat das Üben um 20 Uhr am Freitag. Beim Üben bekommt ihr die Eintrittskarten für Samstag, in der Anzahl wie ihr es angegeben habt. Ihr habt schon feste Sitzplätze, sodass ihr am Samstag nicht allzu früh (aber pünktlich) da sein solltet. 10 bis 15 Minuten eher reicht. (Nicht früher). Sitzpläne hängen an den Kirchentüren und am Freitag werdet ihr schon dort sitzen, wo ihr auch am Samstag sitzen werdet. Firmpaten können am Freitag gerne mitkommen, damit sie schon mal wissen, was sie machen müssen. Aber wenn sie dafür extra anreisen müssten, reicht es auch, wenn ihr da seid. In der Kirche gilt für Freitag und Samstag Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2). Auch müssen Abstände zwischen verschiedenen Haushalten eingehalten werden. Wir bitten euch, wenn ihr Krankheitssymptome habt, die auf eine Corona-Infektion deuten, dann bleibt lieber - zur Sicherheit aller - zuhause. Wir können die Firmung dann auch nachholen. Gebt mir aber bitte dazu kurz Bescheid, sollte es für euch zutreffen. Gleiches gilt für Quarantäne-Anordnungen oder Kontaktpersonen. Einige wenige Anmeldezettel zur Firmung fehlen mir noch. Wer seinen Zettel vergessen hat auszufüllen oder abzugeben, gebe ihn bitte bis spätestens Freitag ab. (Briefkasten Pfarrbüro, hinter der Kirche, Markt 2) Hier findet ihr auch noch einmal den Anmeldebogen: www.st-otger.de/fileadmin/st-otger/app/Resources/Public/img/5_Sakramente_Seelsorge/5.3._Firmung/Anmeldung_Firmung_2021.pdf 


Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. Am Freitag üben wir alles für die Firmung: Was muss ich sagen? Wann muss ich aufstehen? Wo muss ich hinlaufen? Viele Grüße und bis Freitag Jonas