Veränderung im Seelsorgeteam

Liebe Gemeindemitglieder,

 

heute muss ich Ihnen und Euch eine Personalveränderung mitteilen:

Am vergangenen Mittwoch habe ich mich zusammen mit weiteren Seelsorgern den Gremien der Pfarrei St. Liudger, Münster vorgestellt. Ergebnis des Gespräches ist, dass sich beide Seiten eine zukünftige Zusammenarbeit vorstellen können. Daher steht nun doch mein Abschied aus Stadtlohn an und Bischof Dr. Felix Genn wird mich zum Kaplan der Pfarrei St. Liudger in Münster ernennen. Der Einführungsgottesdienst ist für den 24. Oktober vorgesehen.

Die Gemeinde St. Liudger besteht aus den vier ehemals eigenständigen Gemeinden St. Stephanus, St. Anna, St. Ludgerus und St. Pantaleon und umfasst das westliche Stadtgebiet mit den Stadtteilen Aaseestadt, Mecklenbeck, Albachten und Roxel.

Dieser Wechsel ist für mich mit vielen Gedanken verbunden:

Dank, für die zurückliegenden vier Jahre in Stadtlohn, für die Menschen, denen ich begegnen und die ich begleiten durfte. Respekt, vor den Herausforderungen eines neuen Anfangs und einer neuen Pfarrei. Hoffnung auf gute und offene Begegnungen in der neuen Pfarrei. Vertrauen, in das Weggeleit Gottes auf diesem neuen Wegabschnitt.

 

Viele Grüße

Jonas Hagedorn