Kindersegnung

Kinder verstehen auch ohne Worte, was ein Segen ist. Sie vertrauen sich der Nähe und dem Schutz Gottes an. Am Sonntag nach Weihnachten, dem Fest der Heiligen Familie, laden wir alle Familien, die im jeweils vergangenen Jahr ein Kind haben taufen lassen, um 15.00 Uhr zur Kindersegnungsfeier in die Pfarrkirche St. Otger ein. Hier erhalten sie auch das tönerne Namenstäfelchen, das wir anlässlich der Taufe haben anfertigen lassen und das seither am Taufbrunnen der jeweiligen Taufkirche seinen Platz hatte.

NEUIGKEITEN

Exerzitien für Anfänger vom 2.-5. November Vom 2.-5. November bietet Pastoralreferentin Anne-Marie Eising, "Exerzitien für Anfänger" im Gertrudenstift Rheine-Bentlage an.
Nähere Informationen h...
Pfarrnachrichten vom 19. - 26.08.2017
Am 10. September Einweihung des Otgerus-Hauses Wir freuen uns, am Sonntag, 10. September, unser Otgerus-Haus einweihen zu dürfen. Es wird künftig den verschiedensten Gruppen und Verbänden unserer...