Ehevorbereitung

Wer seine Hochzeit plant, denkt meist zuerst daran, wann und wo man feiern möchte und mit wem. Ringe werden ausgesucht und das Hochzeitskleid. Vielleicht auch noch die Flitterwochen geplant. Aber was gehört zu einer christlichen Ehe? Wie läuft die kirchliche Trauung ab? Die Vorbereitung dafür sollte nicht zu spät beginnen.  Hier finden sie nützliche Informationen!

 

Ehevorbereitungskurse

Junge Leute, die in den nächsten Monaten kirchlich heiraten möchten, sind eingeladen, an einem Ehekurs teilzunehmen. Dabei geht es um alle Fragen, die mit der Trauung zu tun haben: Um das Verständnis von christlichen Ehe, um den Ablauf der Trauung in der Kirche und um die Möglichkeiten, die Feier selbst mitzugestalten. Thema ist auch die Kommunikation in der Partnerschaft. Der Kurs bietet zudem die Chance, sich mit anderen in gleicher Lebenssituation auszutauschen.

Angebote vom katholischen Bildungswerk Kreis Borken finden Sie hier. 

Angebote in unserem Bistum finden Sie hier.