Besondere Aktionen für Jugendliche

  •  Gebetsabende für Jugendliche. Hast du Lust Kirche und Gottesdienste einmal anders zu erleben? Dann fahr mit uns nach Münster oder Osnabrück in den Dom!! Dort finden regelmäßig Jugendgebetsabende statt, wo Bands spielen, viel gesungen wird und Messen interessant und modern gestaltet werden.

       Termine Münster: 10.09.2010, 03.12.2010 jeweils um 19:30Uhr

       Termine Osnabrück: immer am ersten Donnerstag im Monat um 20Uhr

       Kontakt: Markus Reuther (Pfarrbüro Tel. 4913)

 

  • Kochen für Mädels. Die Pfarrgemeinde St. Otger hat eine Kochgruppe für Mädchen ab 12 Jahre gegründet. Die neue FSJ-lerin Svenja Rawert (20) bietet jeden zweiten Dienstag im Monat um 16Uhr ein gemütliches Kochen und Zusammensein im Pfarrzentrum St. Otger an. Die Kosten hängen vom Umfang der Gerichte ab, die von allen gemeinsam ausgesucht werden. Sie belaufen sich auf zwei bis drei Euro.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Wir bitten um eine kurze Anmeldung bis zum Vorabend des Treffens. (Tel.: 02563/97192; tägl. 14-18Uhr)
  • Eine Fahrt nach Taizé in Frankreich. Taizé ist ein Ort, an dem eine kleine Ordensgemeinschaft lebt, die mit vielen Jugendlichen zusammen leben, arbeiten und beten. 2.500 - 4.000 Jugendliche beten gemeinsam, singen Lieder, arbeiten füreinander und essen zusammen.     Eindrücke von Taize und dem Leben dort sind zu finden unter: www.taize.fr
    Wenn ihr interessiert seit dann meldet euch bei Kaplan Themann (Tel.: 204191)
  • Discolicht und 5000 W Musikleistung in St. Otger. 

    Das ist ein jährlich einmaliges Ereignis in der St.-Otger-Kirche unter dem Titel "Klangnacht".
    Aktuelle Musik und aufwendige Lichttechnik laden ein, die Otger-Kirche einmal ganz anders zu erleben.
    Termin ist wieder Palm-Sonntag: 5. April ?09, 20-22 Uhr.

    Bilder von 2007 und 2008 finden sich unter:  www.st-otger.de/pfarrnachrichten/fotogalerie
  • Jugendwerk Stadtlohn e.V. Hier findest du ebenfalls tolle Angebote für Kinder und Jugendliche, vor allem in den Ferien!  Mehr Infos unter: www.jugendwerk-stadtlohn.de