Pfarrnachrichten vom 9.02.-16.02.2019

 

 

 

Karnevalsbörse

Am Samstag, 9. Februar, findet in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr eine Börse rund um den Karneval im Otgerus-Haus statt.

Hier findet Groß und Klein alles was zum närrischen Treiben dazugehört. Wie in jedem Jahr wird es auch wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet geben. Kuchenspenden werden gerne ab 10.30 Uhr entgegengenommen.

20 Prozent des Verkaufserlöses sowie die kompletten Einnahmen aus dem Kuchenverkauf gehen an das Projekt „Sonnenstrahl“, welches geistig behinderten Kindern aus den Elendsvierteln der Dominikanischen Republik eine lebenswerte Zukunft eröffnet.

 

Familiengottesdienst

Zum Familiengottesdienst laden wir am Sonntag, 10. Februar, um 11.00 Uhr in die St.-Otger-Kirche ein. Thema der heiligen Messe ist die Berufung der Jünger vom See Genezareth durch Jesus.

 

Taufe

Am Sonntag, 10. Februar, wird Tilda Brillert durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Wir gratulieren den Eltern und Heißen Tilda in unserer Gemeinde herzlich willkommen.

 

Abend der Versöhnung

Die Firmanden sind zu einem Abend der Versöhnung am Montag, 11. Februar, oder Dienstag, 12. Februar, jeweils um 19.00 Uhr in die St.-Otger-Kirche eingeladen.

 

Senioren St. Joseph

Am Dienstag, 12. Februar, treffen sich die Senioren St. Joseph zu einem geselligen Nachmittag im Otgerus-Haus. Beginn ist um 14.30 Uhr mit Feier der heiligen Messe.

 

Fromme Gefühle sind nicht genug

Auf Einladung des katholischen Bildungswerkes wird Pfarrer Stefan Jürgens aus seinem Buch „Fromme Gefühle sind nicht genug: Warum Glaube erwachsen werden muss“ am Mittwoch, 13. Februar, um 19.30 Uhr im Otgerus-Haus lesen.

Stefan Jürgens war zehn Jahre lang Pfarrer unserer Gemeinde und ist seit 2016 Pfarrer der Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Münster. Er ist bekannt dafür, dass er Position bezieht -  sei es, wenn er „vom Kreuz den Schnabel nicht halten kann“ (Zitat: Blog Kreuzschnabel) oder als Autor. Sein großes Thema ist Gott und die Welt, Jesus Christus und den eigenen Glauben ernst nehmen.

In seinem Buch „Fromme Gefühle sind nicht genug: Warum Glaube erwachsen werden muss“ erzählt Stefan Jürgens in persönlichen Essays, an was er glaubt. Und er verschweigt auch nicht, was er für falsch hält. Er wird aus seinem Buch vorlesen und erzählen, denn er ist und bleibt „eine starke Stimme, wenn es um Glaube und Kirche geht!“ (Verlagstext)

Anmeldungen und weitere Informationen in der Öffentlichen Bücherei St. Otger , T. 7463 oder bei Gertrud Roth, T. 8112

 

Kfd St. Joseph on Tour

Die kfd St. Joseph biete in der Zeit vom 13. bis 16. Juni eine Vier-Tages-Fahrt nach Bad Kissingen an. Der Preis für Mitglieder beträgt 325 Euro, für Nicht-Mitglieder 350 Euro im Doppelzimmer; der Einzelzimmerzuschlag beträgt 30 Euro. Enthalten sind hier die Busfahrt, Übernachtung mit Halbpension, Stadtführung und ein Ausflug in die Rhön.

Anmeldungen mit einer Anzahlung von 50 Euro werden am 19. Februar nach dem Gemeinschaftsgottesdienst entgegengenommen.

 

Gestorben ist aus unserer Gemeinde Gertud Lating und Leo Heming. Gedenken wir der Verstorbenen im Gebet.

NEUIGKEITEN

Pfarrnachrichten vom 16.02.-23.02.2019
Pfarrnachrichten vom 9.02.-16.02.2019
Termine Präventionschulungen