Messdiener St. Otger - MSO

In unserer Pfarrgemeinde versehen ca. 220 MessdienerInnen den Dienst am Altar. Die Messdienergemeinschaft umfasst Kinder- und Jugendliche zwischen dem 9. und dem 25. Lebensjahr. Auch eine Gruppe Seniorenmessdiener ist werktags engagiert dabei.

Die Leiterrunde der Messdiener organisiert regelmäßige Gruppenstunden und ein großes Pfingstlager. Dazu gibt es jährlich noch weitere Aktionen und Ausflüge. Außerdem organisiert die Leiterrunde in jedem Jahr die Sternsingeraktion, an der jährlich viele Kinder teilnehmen. Alle Leiter/innen machen eine Ausbildung zum/zur GruppenleiterInn.

Vorstand der Leiterrunde sind Lea Sicking und Tobias Rathmer.
Kontakt:

  • Kaplan Jonas Hagedorn: 02563/204191

Wer MessdienerInn werden möchte, ist herzlich willkommen.

Fragen oder Anregungen zum Messdienerplan nehmen gerne unsere Planschreiber entgegen: messdienerplan.st.otger(at)t-online.de

Für die MessdienerInnen in Büren ist Michael Watermann zuständig. Tel.: 02566/ 4126.

Wer sich von den Messdiener/Innen abmelden möchte, möge dies bitte direkt im Pfarrbüro (Tel. 02563/4913) mitteilen.

 

Übrigens: die Messdiener St. Otger haben natürlich auch ihre eigene Facebookseite.

Ministrantenwallfahrt nach Osnabrück

"Ich glaub an dich!" - unter diesem Motto findet am Samstag, 6. Juni 2020, die Ministrantenwallfahrt nach Osnabrück statt. Zusammen mit tausend anderen Messdienerinnen und Messdienern aus den norddeutschen Bistümern (Aachen, Essen, Hamburg, Hildesheim, Köln, Osnabrück, Paderborn und Münster) wollen wir uns auf den Weg nach Osnabrück machen. Dazu laden wir Dich herzlich ein!

Sei dabei und erlebe Gemeinschaft, Freude und Glauben mit vielen anderen Messdienerinnen und Messdienern.

Ein Anmeldeformular mit weiteren Informationen findest Du hier.

NEUIGKEITEN

Misereor bitte um Spenden