kfd St. Joseph

Teamsprecherin:

  • Hedwig Könning, Tel.: 02563-8317

 zurück zur Übersicht die kfd ist...

 

kfd Tagesfahrt

 

 

Einen schönen Tag erlebten die Teilnehmerinnen der Tagesfahrt der kfd St.Joseph nach Niedersachsen. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbrunch in Steinfurt starteten wir in Emsbüren mit dem Besuch und einer Führung in der Schwarzbrotbäckerei Enkings-Mühle, wo der „Pumpernickel“ hergestellt wird. Im Anschluss konnten wir im urigen Mühlencafe Kaffee und leckere Schwarzbrottorte genießen. Ein Abstecher zur bekannten Gärtnerei Emsflower mit seiner Blütenpracht folgte, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.

KFD auf Fietsentour

Eine gelungene Überraschung gab es am 15.05.2018, bei der Fietsentour der kfd St. Joseph. Ziel war der Naturgarten des „Waldschlösschens“ in Quantwick. Dirk Beckering führte die Teilnehmerinnen durch das Naturparadies.

Eine Kaffeerunde mit selbst gebackenem Kuchen des Orga-Teams rundete den Besuch ab.

 

 

Aktivitäten der kfd St. Joseph