Familienchor St. Otger

Liebe Gemeinde, liebe Pfarrfamilie!

Dürfen wir uns vorstellen? Wir nennen uns Familienchor und sind eine Gruppe, die aus Familien mit kleinen und großen Kindern, aus älteren und jüngeren Einzelpersonen besteht. Uns verbindet die Freude am Singen und Musizieren, die Freude an Gott und die Freude an der Gemeinschaft.

Unter der Leitung von Ursula van der Linde-Banken singen wir gemeinsam schwungvolle geistliche und weltliche Lieder. Mal ist es ein Lied für unsere jüngsten Mitglieder, mal für die älteren. Jeder kann sich auf seine Weise einbringen, und die Kinder können langsam  in Gemeinschaftsleben, das Chorsingen und das Gottesdienstfeiern hineinwachsen. Denn unser gemeinsames Musizieren dient letztlich dem Lob Gottes. Daher freuen wir uns, dass wir Gottesdienste mit unserer Musik unterstützen und hoffentlich bereichern können. - Sie haben uns gewiss schon einmal gehört.

Zu  unserem Chor gehört ein kleines (Streich-)Orchester, in dem ebenfalls jüngere und ältere, erfahrene und weniger erfahrene Musiker den Chor unterstützen. Auch hier bringt jeder das ein, was er kann.

Perfekt im eigentlichen Sinn des Wortes ist unser Musizieren wohl nicht immer, aber dafür kann  jeder seine Fähigkeiten und Begeisterung einbringen und weiter ausbauen, wie es auch in einer Familie üblich ist.

Als kleiner Ausschnitt aus der großen Pfarrfamilie St. Otger freuen wir uns über jeden, der mit uns gemeinsam musizieren mag, egal ob groß oder klein, ob als ganze Familie oder einzelner Sänger oder Musiker. Wir proben (in der Regel) an jedem zweiten Sonntag im Monat nach der 9.30 Uhr-Messe, also ab 10.30 Uhr, etwa eine Stunde lang in der St.-Joseph- Kirche.

Unsere aktuellen Probetermine sowie die von uns mitgestalteten Gottesdienste stehen auf "unserer" Internetseite.

 

Herzlich willkommen!

NEUIGKEITEN

Pfarrnachrichten vom 24.06. - 01.07.2017
Pfarrnachrichten vom 17. - 23.06.2017
Pfingstpfarrbrief online In den nächsten Tagen wird der Pfingstpfarrbrief verteilt. Wer nicht warten möchte, kann ihn schon online lesen und hier herunterladen...